Skip to main content

Jahre lang bin ich an Koper nur vorbeigerauscht, habe die Stadt links liegen gelassen und nicht gesehen wie schön sie ist. Hier sollte man ein paar Tage bleiben, am besten mit Blick aufs Meer im Hotel Grand Koper.

Das Grand Koper liegt einfach ideal für einen Aufenthalt in der Stadt: Von der Terrasse und manchen Zimmern hat man einen wunderschönen Blick aufs Meer und wenn man in wenigen Schriften die Straße überquert, kann man schon die Promenade entlang wandern oder im großen Park einfach den Sonnenuntergang genießen.

Traumhafter Blick zum Meer
Traumhafter Blick zum Meer

Ebenso einige wenige Schritte links und rechts vom Hotel und noch einmal ums Eck und man ist bereits mitten in der Altstadt von Koper und kann die tolle Atmosphäre, lauschige Plätze und das bunte Treiben der Stadt in sich aufnehmen.

Willkommen im Hotel Grand Koper
Willkommen im Hotel Grand Koper

Ganz in der Nähe lädt an manchen Samstagen ein Flohmarkt zum Stöbern ein und wer richtiges Marktfeeling genießen will, wird ebenfalls nicht enttäuscht.

Eine der süßen Köstlichkeiten bei unserem Abendessen
Eine der köstlichen Süßigkeiten bei unserem Abendessen

Naschkatzen empfiehlt sich unbedingt der Besuch der Konditorei oder man holt sich an heißen Sommertagen ein wirklich empfehlenswertes Eis aus dem hoteleigenen Eissalon – ebenfalls nur einmal ums Eck.

Fisch muss auf den Tisch
Fisch muss auf den Tisch

Wenn auch die Stadt viele kleine Restaurants und Gostilnas bietet, einen Abend solltet ihr euch auch im Restaurant des Hotels verwöhnen lassen.

Auch der Lardo ist köstlich
Auch der Lardo ist köstlich

Man kann hier nämlich ausgezeichnet schmausen.

Man sollte auch die Weinbegleitung nicht vergessen
Man sollte auch die Weinbegleitung nicht vergessen

Köstlicher Fisch, super Garnelen und eine wunderbare Desserts -auch der Wein soll noch seine verdiente Erwähnung finden – ich habe geschmaust bis mir fast der Bauch platzte. 

Die Zimmer einfach und schmuck, ohne Firlefanz
Die Zimmer einfach und schmuck, ohne Firlefanz

Die Zimmer sind schmuck eingerichtet, das Wlan funktioniert und auch das Frühstück bietet eine reichliche Auswahl, sodass man gut gestärkt in den Tag und zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt starten kann.

Blick ins Restaurant
Blick ins Restaurant

Es ist ein Wohlfühlhotel. Jedes Zimmer sieht anders aus, verschiedene Farben und Größen. Alles im Stil von Meer und Wasser, Sonne, Krabben und Ziegen. Neu und mit viel Geschmack und Augenzwinkern renoviert.

Schau mir in die Augen, Großer
Schau mir in die Augen, Großer ...

Auf jeden Fall solltet ihr auch der Rückseite des Hotels Beachtung schenken: allein der Oktopus ist einen Blick wert, vom Rochen ganz zu schweigen.

Auch eine Schildkröte schwimmt vorbei
Auch ein Rochen (?) schwimmt vorbei ...

Bei der Renovierung hat man auch auf die Geschichte des Hauses Rücksicht genommen. Ursprünglich sollte das Gebäude als Schule dienen, aber schon 1952 eröffnete es am Silvesterabend als Hotel Trglav. Schon damals leitete ein bekannter Architekt den Umbau.

Blick in die Lobby
Blick in die Lobby / Café

Fast 70 Jahre später wurde das Trglav zum heutigen Grand Koper mit modernen, aber auch lokalen Touch und seinem ganz besonderen Design, ausgezeichnetem Service und einem ebensolchen köstlichen kulinarischen Angebot.

Auch das Frühstück ist hervorragend
Auch das Frühstück ist hervorragend

Lasst euch den Besuch nicht entgehen, sei es nur auf einen Café oder einen Cocktail an der Bar. Auch in der Lobby oder an schönen Tagen davor, kann man in Ruhe sitzen, auf das Meer starren und die Möven beobachten. Einfach schön…

Draußen sitzen - mit Blick zum Meer
Draußen sitzen - mit Blick zum Meer

Vielleicht noch zum Abschluss ein Wort zu den Preisen: ja, das Grand Koper gehört nicht zu den Billiganbietern, aber manbekommt dafür auch einiges geboten und schließlich - man gönnt sich ja sonst nix 😊 ….

Grand Koper Hotel und Restaurant in Koper
Grand Koper Hotel und Restaurant in Koper

Wissenswertes über Koper:

KoperEndlich wieder am Meer – in Koper …Koper - Eis, Eis, Baby von VigòVinakoperKoper - Restaurant Kogo

Der Besuch erfolgte im Rahmen einer Pressereise auf Einladung von MGM Best Press Story


Grand Koper Hotel und Restaurant
6000 Koper
Pristaniška ulica 3
+386 5 61 00 500
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
https://www.grandkoper.com 

AutorIn des Artikels: