Skip to main content

Wer in Koper im Grand Hotel Koper nächtigt, braucht nur um die Ecke zu gehen, um das ausgezeichnete Eis von Vigò zu genießen.

Ein warmer Sommertag oder -abend, es ist noch heiß und Abkühlung ist gefragt. Wie wäre es mit einem kühlen Eis?

Am Anfang der Promenade gleich ums Eck beim Grand Hotel Koper befindet sich das kleine, aber sehr feine Eisgeschäft. 

Klein, aber fein - das Vigò
Klein, aber fein - das Vigò

Es gibt viele „klassische“ Sorten, aber auch immer wieder neue interessante Kreationen. Ich habe einmal das Maracuja-Eis probiert – herrlich. Wunderbar fruchtig, leicht säuerlich, aber doch ein bisschen süß. 

Ich habe ein ausgezeichnetes Maracuja geschleckt
Ich habe ein ausgezeichnetes Maracuja geschleckt

Eisliebhabern und Schleckermäulchen wird somit ein Stopp bei Vigò wärmstens empfohlen.

Aber es warten auch viele andere Kreationen auf euch
Aber es warten auch viele andere Kreationen auf euch

Noch ein Tipp für alle Ljubljana-Besucher: auch hier kann man in Mačkova ulica 3 ausgezeichnetes Eis genießen.

Meerblick
Meerblick

In Koper gibt es den Meeresblick beim Genuss noch gratis dazu.

Mehr über Koper:

KoperEndlich wieder am Meer – in Koper …Koper – Hotel und Restaurant Grand KoperVinakoperKoper - Restaurant Kogo


Vigò Eis im Grand Koper Hotel
6000 Koper
Pristaniška ulica 3

AutorIn des Artikels: