• Berghotel Maibrunn
  • 94 379 St. Englmar
  • Maibrunn 1
  • T: +49 9965 8500
  • https://www.berghotel-maibrunn.de

Hier finden Erholungssuchende im Winter wie im Sommer Ruhe und Entspannung, aber auch Action und Sport, Wellness und Beauty. Jeder ganz nach seinem Geschmack…

2016 feierte das Berghotel Maibrunn sein 50jähriges Bestehen, aber keine Angst – es ist ganz und gar nicht „in die Jahre gekommen“.

Berghotel Maibrunn - Panorama Terrasse (Foto © Ydo-Sol)
Berghotel Maibrunn - Panorama Terrasse (Foto © Ydo-Sol)

Vor 50 Jahren legten Fanny und Max Miedaner den Grundstein für das Berghotel Maibrunn in St. Englmar. Tochter Anna ist von Anfang an mit dabei und drückt auch dem Neubau des Hotels mit der nächsten Generation – ihrer Tochter Johanna- ihren Stempel auf. Ländlich gemütlich soll es sein und trotzdem modern, die Gäste sollen sich wohlfühlen. 
1998 wird ein 200 Jahre altes „Austragshaus“ – die Maibrunner Hütte – direkt neben dem Berghotel aufgebaut, 1999 am Grünen Hand die ersten Schneekanonen des Kandkreises installiert und die erste Halfpipe des Skigebietes St. Englmair entsteht.
2001 erhält die Familie die Auszeichnung des bayrischen Umweltministeriums in Gold und 2005 die Vier-Sterne-Superior Klassifizierung.

Gemütlich, gemütlich (Foto © Ydo-Sol)
Gemütlich, gemütlich (Foto © Ydo-Sol)

52 Zimmer, davon zwei Suiten und sechs Familienzimmer warten nun auf ihre Gäste. Alle sind individuell gestaltet und haben ihre eigenen Themenschwerpunkte, auffällig sind das innovative Interieur und der zeitgemäße Stilmix, so ist für jeden sicher sein Lieblingszimmer dabei. Aber das Bayrische bleibt immer unübersehbar.

Außerdem locken eine Sonnenterasse, das ausgezeichnete Restaurant, die Kosmetikinsel Sansibar Beauty & Spa, die Bergoase mit Saunen, Whirlpool, Quellwasserbecken, Pool u.a., ein Fitness- und Freizeitbereich mit Freibad, Strand mit Strandkörben, ein Tennis- und Allwetterplatz und ein 830 Meter langer Doppelschlepplift direkt vor der Haustür, den die Hotelgäste gratis benutzen dürfen sowie ein hauseigenes Wildgehege mit Wildfütterungen.

Der Kamin in der Suite Charlotte im Berghotel Maibrunn (Foto © Ydo-Sol)
Der Kamin in der Suite Charlotte im Berghotel Maibrunn (Foto © Ydo-Sol)

Egal ob im Sommer oder Winter – hier im Berghotel Maibrunn auf 850 Meter Höhe finden zu jeder Jahreszeit Sportliche ihre Angebote: sei es Skifahren und Wintersport im Winter oder Wandern, Mountainbiking, Golf und Tennis im Sommer.

Aber auch an all jene, die nur entspannen möchten, wurde gedacht: sie genießen die internationalen Wellness-, Spa- und Beauty-Anwendungen direkt im Hotel. Immerhin wartet das Hotel mit einem Indoor- und einem Outdoor-Pool, Bergkräutersauna, Leuchtdampfbad, Panoramasanarium und einem Chillout-Bereich mit Wasserbetten auf.

Blick ins SPA des Hotels Maibrunn (Foto © Ydo-Sol)
Blick ins SPA des Hotels Maibrunn (Foto © Ydo-Sol)

Blogheim.at Logo


© 2022 Dagmar Postel. All rights reserved.

Beliebte Beiträge