Zum Hauptinhalt springen

Annemarie Regez: Die Lago Maggiore Morde – Tod im Rustico

Es ist bereits „mein zweiter Mord“ in der Serie der Lago Maggiore Morde – und auch er ist wieder sehr spannend …

Annemarie Regez: Die Lago Maggiore Morde - Tod im Rustico
Annemarie Regez
Die Lago Maggiore Morde - Tod im Rustico
978-3-8392-8122-2
Gmeiner Verlag

Commissaria Roberta Casanova reist mit Frau Julia und Tochter Laura in den Winterurlaub nach Locarna. Es soll eine erholsame Auszeit mit Schlittenfahrten und gemütlichen Ausflügen werden. Auch der Vater von Laura, Nicolas, reist mit seinem neuen Freund Oliviero an. Dieser beeindruckt seinen Freund wie auch die beiden Frauen mit seiner einfühlsamen und hilfsbereiten Art.

Doch dann passiert in seinem Rustico anscheinend ein Mord – oder war es Selbstmord? Auf jeden Fall wird eine Leiche gefunden und Nicolas gerät mehr und mehr unter Mordverdacht.

Was bleibt also Commissaria Casanova anderes über als in Urlaub die Ermittlungen zu beginnen, schließlich glauben sowohl sie als auch Julia an die Unschuld von Nicolas.

Schließlich beginnt auch noch Julia Nachforschungen anzustellen und auch Oliviero versucht, weder sie, noch Roberta und schon gar nicht Nicolas aus den Augen zu lassen.

Doch Oliviero beginnt sich in Widersprüche zu verwickeln – wie war wirklich sein Verhältnis zu dem Toten? Und wie gut kannte ihn Nicolas?
Spannend, wie die Commissaria mit Ihrer Julia den Knoten um die Vergangenheit der Männer entwirrt, die wahren Hintergründe aufdeckt und schließlich den Mörder überführen kann.


AutorIn des Artikels: