Wer Sagen und Legenden von Celje kennenlernen möchte und kostengünstig in der Stadt übernachten möchte, der sollte hier einkehren: im MCC Hostel nahe der Altstadt von Celje.
Es ist wirklich ein einzigartiges Haus, das aber auch für Kleinfamilien oder Paare, die reisen und eine günstige Unterkunft suchen, in Frage kommt.

Das Liebeszimmer im MCC Hostel in Celje

Das Hostel befindet sich in einem renovierten historischen Gebäude und verfügt über 42 Betten in 11 Zimmern. In der oberen Etage gibt es 5 thematische Doppelbettzimmer und 2 Einzelbettzimmer, sie alle haben eigene Duschen und Waschbecken, zwei der Doppelzimmer verfügen über einen eigenen Balkon. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und durch die verschiedene kreative Gestaltung einfach einzigartig. Jeder Raum erzählt eine andere Geschichte. Hier ein paar Beispiele:

Celje Subkultur

Möglicherweise hat Celje die meisten einzigartigen Charaktere im Verhältnis zu seiner Bevölkerung. Diese Menschen führen den Krieg gegen die alltägliche Trostlosigkeit und sie brauchen nur einen Ausflug in die Ateliers des Künstlerviertels machen, um zu sehen, dass es wirklich so ist. Hier findet sich wirklich eine Oase gegen den Mainstream der „Normalität“. Dies hier war mein Zimmer bei unserer Übernachtung in Celje und ich muss sagen – bei Einzelbenutzung einfach toll. Aber auch zu Zweit ist man hier gut aufgehoben. Im Kasten lässt sich Einiges verstauen, Dusche funktioniert, es war sehr gut eingeheizt (für mich im Winter immer sehr wichtig) und allein die Wandmalerei und die Lampe einfach großartig. Zu erwähnen ist auch noch, dass das Zimmer ausreichend Stecker zur Verfügung hatte und auch das WLAN ganz gut funktionierte.

Subculture Zimmer im MCC Hostel
Einziger Wermutstropfen: Eine Toilette (Damen) für die ganze Etage!!! Das könnte frühmorgens etwas eng werden, so alle Gäste zur selben Zeit mal ….

Celje Ninja

In diesem Einzelzimmer geht es um die Legende des Celje Ninja, einer wahren Geschichte eines Mannes, der in schwarz, bis an die Zähne bewaffnet als dunkler Schatten durch die Stadt streifte, um der Ungerechtigkeit um ihn herum ein Ende zu setzen. Im Zimmer ist sogar ein schwarzes Ninja Kostüm für die Gäste vorhanden.

Das NInja Zimmer im MCC Hostel in Celje

Die Grafen von Celje

In diesem Doppelzimmer wird die Geschichte der Grafen von Celje erzählt: es geht um verborgene Schätze, riesige Burgen, Drachen, Morde und unbesiegbare Helden. Die Grafen (eigentlich Fürsten) von Celje gehörten einst zu den wichtigsten Adelsgeschlechtern Europas, doch übrig blieb nur der Slogan: „Die Grafen von Celje, heute und nie wieder“, nachdem das Geschlecht schon lange ausgestorben ist.

Das Zimmer der Grafen von Celje
In der mittleren Etage befinden sich 4 Mehrbettzimmer mit 6-8 Betten. Auch hier ist jedes Zimmer ist mit Mythen und Legenden von Celje bemalt. Die Zimmer verfügen über ein gemeinsames Badezimmer mit separaten Toiletten, den Gemeinschaftsraum mit Küche und einen Waschraum mit Waschmaschine und Trockner. Alle Zimmer sind mit Waschbecken und Schließfächern ausgestattet.

Der Gemeinschaftsraum im MCC Hostel von Celje

Außerdem gibt es noch einen Gemeinschaftsraum mit Küche. Wer möchte, kann aber auch Frühstück oder Abend- und Mittagessen bekommen. Nach vorheriger Absprache wird auch dieses organisiert. Das Frühstück wird im Hotel serviert, die anderen Mahlzeiten werden im Restaurant Trač oder im Hotel Štorman angeboten. Wer Burger liebt, kann in das nahegelegene Stari pisker zu Fuss gehen.
Im Erdgeschoss wartet ein Café auf Gäste, in dem auch eine Cyberecke eingerichtet ist.

Das Café im MCC Hostel von Celje
Die Sportsäle stehen allen Gästen zur Verfügung, man kann Fahrräder kostenlos mieten, eine Mini-Kletterwand steht für die ersten Kletterversuche zur Verfügung, Slackling, Volleyball und Tischtennis wird ebenfalls angeboten. Für Kinder steht ein Trampolin zur Verfügung.

MCC Hostel in Celje
Im Hostel gibt es aber auch jede Menge Veranstaltungen: Konzerte, Workshops, Reiseberichte, Vorlesungen, Theatervorführungen, Stand-Up-Comedys sowie kulinarische Events. Es ist also immer etwas los. Wem das alles noch nicht reicht, dem werden Besichtigungstouren in Celje, auf der Burg und in den römischen unterirdischen Ruinen und einiges mehr angeboten.

MCC Hostel in Celje
checked by EnricoMCC Hostel
Celje Youth Center
3000 Celje, Mariborska 2
Tel: +386 3 490 87 42
Mobil: +386 40 756 009
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.mc-celje.si

Link zu Google Maps

Der Besuch erfolgte im Rahmen einer Pressereise auf Einladung von MGM Best Press Story