Ein Ausflug auf Schloss Hof ist auch für Kinder ein Erlebnis. So wurde nicht nur in der aktuellen Ausstellung „Der Krieger, die Witwe und ihr Sohn“ besonders auch auf Kinder- und Familienfreundlichkeit geachtet, es ist auch ein großer Spaß die interaktive Kinder- und Familienwelt im Bäckenhof zu besuchen.

Hier erwartet die jungen Gäste ein barockes Kindertheater zum Spielen, Tanzen und Verkleiden. Wer lieber bastelt oder seine Kreativität entdecken will, der besucht die Backstube oder die historische Schulstube, wo noch mit dem Federkiel geschrieben wird und ganz lustig geht es bei den Wasserspielen zu. Aber auch sonst gibt es noch viel zu entdecken.

Die Trampeltiere von Schloss Hof
Besonders im August, beim „großen Ferienspaß“ wird jede Menge Unterhaltung und abwechslungsreiche Aktivprogramme für junge und jung gebliebene Besucher geboten.

Beim barocken Tierumzug, Foto © Schloss Hof, Jutta Kirchner
In einer Ausstellung kann man alles Wissenswerte über vergangene Zeiten erfahren: wie die Versorgung des Schlosses und seiner Bewohner funktioniert hat oder was gegessen wurde und wie man zu dieser Zeit gelebt hat. An interaktiven Stationen können die Besucher dann selbst bei den Schlossherrschaften in Dienst treten und ausprobieren, welche Arbeiten in der Barockzeit tagtäglich von Hand zu erledigen waren.

Kindergeburtstag auf Schloss Hof

Kinder- und Familienwelt: Wasserspielplatz, Foto © Dieter Nagl

Wer möchte nicht einmal seinen Geburtstag wie ein Kaiserkind in früheren Zeiten feiern? Auf Schloss Hof gibt es die Möglichkeit dazu: die interaktive Kinder- und Familienwelt im Bäckenhof macht’s möglich. Beim Verkleiden, Tanzen, Theaterspielen, Hufeisenschießen und vielem mehr können dann die Geburtstagskinder feiern wie echte Prinzen und Prinzessinnen. Auch eine Kutschenfahrt oder Töpfern und Basteln kann am Programm stehen. Die Spezialisten von Schloss Hof erstellen gerne ein individuelles und altersgerechtes Geburtstagsprogramm.

Esel striegeln, Foto © Schloss Hof

Schloss Hof
2294 Schloßhof 1
Tel: +43 2285 20 000 – 38 (Kindergeburtstag)
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.schlosshof.at

Kommentare (0)

Bewertet als 0 von 5 basierend auf 0 Stimmen.
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Rate this post:
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Zum Seitenanfang