Auch wenn Kindergarten und Schule bald wieder – zumindest für einige beginnt – Bastelideen kann man nie genug haben.

Auf der Seite der Kulturbetriebe Burgenland #zeitfuerkultur – HomeSpecial – gibt es eine eigene Kinderrubrik. Es werden Geschichten erzählt, es wird vorgelesen und gebastelt.

Ich hab ihn nachgebastelt - den Wackelfrosch
Ich hab ihn nachgebastelt - den Wackelfrosch


So gibt es hier unter anderem auch Vorlagen für eine Frühlingsraupe, eine Hasengirlande, einen Wackelfrosch und eine Zappelschlange. Die beiden letzteren musste ich doch selbst gleich ausprobieren – ihr seht hier die Bilder – und ich bin schon sehr gespannt, was mein Enkel zu den Beiden bei seinem nächsten Besuch sagen wird. Vielleicht bauen wir sie ja dann auch nochmal gemeinsam nach.

Hier ist die SSSSSSSchlange
Hier ist die SSSSSSSchlange



Auf jeden Fall – viel Spaß!
Hier findet ihr die genauen Anleitungen zum Download: https://kulturbetriebe.at/zeit-fuer-kultur-homespecial/kinderkultur/