Christoph JungbauerDie ersten journalistischen Erfahrungen sammelte ich bei der Erstellung unserer Schülerzeitung. Schon während des Physik und Mathematik Studiums hatte ich einen starken Bezug zu Natur und Reisen.

Als Kind durfte ich viele schöne Teile Österreichs und dem benachbarten Ausland kennen lernen. Etwas später kam durch die Liebe zur Natur dann irgendwie automatisch auch die Liebe zum individuellen Reisen (meist spontan, oft auch mit dem eigenen VW California - Wohnmobil). Dadurch ergibt sich ein guter Mix aus bekannten touristischen Attraktionen und echten Geheimtipps. Es entstehen Berichte über wunderschöne Wanderungen ebenso wie Besuche in Museen, … 

Nicht zuletzt durch seine unendlichen Weiten ist Skandinavien in den letzten Jahren zu einem meiner Lieblingsziele geworden. Meine Reiseerlebnisse könnt ihr auch auf www.enricosreisenotizen.eu nachlesen...

Christoph