Der fahrradfreundliche Betrieb liegt an Ende des Kolonnenweges in Sedles, an dem zahlreiche Informationstafeln an die Schrecken des Eisernen Vorhanges erinnern.

Der Ausblick auf Mikulov
Die Mlýn ist ein Hotel und ein Restaurant in einem und ein idealer Ausgangspunkt um die Gegend in Tschechien und in Österreich zu erkunden. Am besten natürlich mit dem Rad! So kann man von hier aus Ausflüge zu den Schlössern Mikulov und Březlav, aber auch nach Lednice und Valtice unternehmen, wie überhaupt das Liechtensteinsche Areal zwischen diesen beiden Schlössern auch noch mit vielen anderen Sehenswürdigkeiten lockt.

Das Restaurant und die Pension Mlýn
Auf der österreichischen Seite sollte man einen Ausflug nach Poysdorf in Erwägung ziehen oder eine der vielen Kellergassen besuchen.

Infotafeln am Kolonnenweg
Wir haben bei unserem Ausflug die Reise im österreichischen Wildendürnbach (die Kellergasse am Galgenberg ist sehr empfehlenswert) angetreten und sind dann über den ehemaligen Kolonnenweg vorbei an einem wunderschönen und ruhigen See in der Mühle gelandet, um dort zu Mittag zu essen.

Die leckere Suppe
Serviert wurde eine ausgezeichnete Gemüsesuppe und ein Hendl mit den feinen, kleinen tschechisch/slowakischen Nudelkügelchen, die hervorragend schmecken. Das Huhn war ähnlich einem Paprikahuhn zubereitet und schmeckte mir vorzüglich.

Das
Wir haben unterdacht im Innenhof Platz gefunden, was an diesem heißen Tag recht angenehm war. Das Restaurant bietet aber auch noch eine Terrasse mit Blick auf eine Spielwiese und auf einen See, sowie schöne Innenräume an.

Der Gastraum
Auf der Website kann man sich noch einige weitere Eindrücke holen und auch Zimmer buchen, einziges Manko: Die Seite ist komplett in tschechischer Sprache, was zumindest die Reservierungen ein wenig erschweren könnte. Vor Ort ist man jedoch bemüht, die „Sprachbarrieren“ zu überwinden.

Die Terrasse
Restaurant / Pension Mlýn Sedlec
691 21 Sedlec, Sedlec 221
Tel: +420 725 700 111
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 
www.mlynsedlec.cz

Kommentare (0)

Bewertet als 0 von 5 basierend auf 0 Stimmen.
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Rate this post:
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Zum Seitenanfang