Kmetija Toncevi (Foto © Dagmar Postel)
Kmetija Toncevi (Foto © Dagmar Postel)

Die Kmetija Toncevi wie auch das kleine Dorf Pedrovo ist nicht so leicht zu finden. Aber es lohnt sich, beides zu suchen.

Der Garten in der Gostilna Bric (Foto © Dagmar Postel)
Der Garten in der Gostilna Bric (Foto © Dagmar Postel)

Wer eine Reise tut, der möchte auch gut essen. Der Vorteil einer Pressereise ist, dass man auf einer solchen auch immer wieder tolle Restaurants kennenlernt, die ein wenig abseits der Touristenströme liegen….

Juniorchef Ago beim Schinken schneiden
Juniorchef Ago beim Schinken schneiden

Der Karst auf dem Teller: das kann man im Restaurant Špacapan erleben. Hier zaubert die Küchenchefin Ada nach uralten Karstrezepten gar Köstliches für Auge und Gaumen auf die Teller.

Gostilna Kobjeglava
Gostilna Kobjeglava

Simo Komel ist für mich der Meister des Pršut. Nicht nur weil er eine Menge über die richtige Herstellung erzählen kann, sondern weil der Schinken hier einfach fantastisch schmeckt.

Zum Seitenanfang