Marsch der Krampusse (Foto: Website Kranjska Gora)In der kleinen Ortschaft Podkoren, in der Nähe von Kranjska Gora sind am 29.11. (ab 18:00 Uhr) wieder die Krampusse los.

Der Krampus, in Östereich der Begleiter des Heiligen Nikolaus und zuständig für die Bestrafung der allzu bösen Kindern (denen er rohe Kartoffel oder Kohle bringt), ist mit vielen seiner Kollegen am 29. November los. Die Krampusse, die hier eine große Ähnlichkeit mit den Perchten haben, besuchen die Stadt. Die Veranstaltung hat einen kulturell-ethnologischen Touch und ist auch für die Kinder von großem Interesse. Aber Vorsicht: manchmal sind diese Teufelchen ziemlich wild und auch eine „zarte Berührung“ kann blaue oder zumindest schwarze Flecken hinterlassen.

 

Weitere Informationen unter www.kranjska-gora.eu
Tel: +386 4 588 50 20
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.kranjska-gora.eu (Deutsch, Englisch, Italienisch, Serbisch, Slowenisch)