Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Egal ob Oper, Ausstellungen, Krönungszeremonien oder Beachvolleyball-Veranstaltungen, Bratislava ist in und manchmal möchte man eben nicht mehr nach Hause fahren.

Wer gemütlich und in der Nähe der Altstadt übernachten möchte, der ist im Maroll’s Boutique Hotel richtig.

Die Lobby (Foto © Maroll's Boutique Hotel)
Gleich beim Eintreten merkt man die gemütliche Atmosphäre, die Lobby sieht aus wie das Gästezimmer eines Herrenhauses. Ein offener Kamin wärmt im Winter die Ankommenden, schöne dicke Ledersessel und Bänke laden zum Niedersetzen und Verweilen ein.

Der gemütliche Kamin im Maroll's
Ein paar Schritte weiter kommt man in die Bar und hier sieht es ebenso gemütlich aus. Die Mitarbeiter des Hauses sind sehr freundlich und bemühen sich jeden Wunsch der Gäste zu erfüllen.

Blick ins Zimmer im Hotel Maroll's
Auf den Gast warten verschiedene Kategorien von Zimmern und Suiten, die aber alle durch eines auffallen: man fühlt sich wie zu Hause. Auch wenn ich mich vielleicht zu Hause nicht in diesem Stil einrichten würde, aber es ist doch schön sich einmal wie – zumindest – eine Herzogin zu fühlen. Im Zimmer erwartet die Gäste ein Kingsize Bett, eine individuell bedienbare Klimaanlage, High speed Internet Zugang und WiFi, SAT-TV, Smart-TV, Minibar, Kaffee- und Teezubereitung, Bügeleisen und Bügelbrett, Laptop-Safe, Bademantel und Hausschuhe.

Frühstück im Restaurant Houdini
Das Frühstück wird in Buffettform im Restaurant des Hauses eingenommen und auch hier gibt es alles, was das Herz begehrt. Viel Holz sorgt auch hier für eine gemütliche Atmosphäre und die vielen Weinflaschen lassen schon darauf schließen, dass hier ein guter Tropfen ausgeschenkt wird.

Blick ins Restaurant Houdini
Das Restaurant Houdini bietet Gerichte der slowakischen und mediterranen Küche und ausgezeichnete Weine aus aller Welt. Probieren Sie doch die echten slowakischen, hausgemachten Teigwaren, Salate aus frischem Gemüse oder verschiedene Fisch- und Geflügelgerichte.

Blick auf die Bar
Schon beim Einchecken haben wir einen Gutschein für einen Drink in der Bar erhalten. Ich löse diesen mit einer Kollegin am Abend mit je einem Gläschen Wein ein und wir sind beide von der Qualität angetan. Verpassen Sie diesen Genuss keinesfalls und die gemütliche Bar mit ihren dicken Ledersessel ist einfach optimal für einen Absacker am Abend um den Tag noch in Ruhe in netter Gesellschaft ausklingen zu lassen.

Blick in die Bar
Das Hotel besitzt einen kleinen, aber feinen SPA-Bereich, den man für mindestens 2 Stunden für wohlfeile 70 Euro (Stand 2017) für sich und seine Freunde mieten kann und der der Gruppe dann exklusiv zur Verfügung steht.

Der SPA Bereich des Hotel Maroll (Foto © Hotel Maroll)
Zum Abschluss sei noch einmal kurz auf die hervorragende Lage des Hotel hingewiesen, nur wenige Minute von der alten Oper entfernt, sind Sie um zwei Ecken herum gleich in der Altstadt.

Enrico war daMaroll’s Boutique Hotel
811 02 Bratislava, Tobrucká 4
Tel: 421 2 577 84 600
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.hotelmarrols.sk/de/