Wein aus der Slowakei

Wenn es auch den Weiß- und Rotweinen aus der Slowakei noch an Bekanntheit und Verbreitung fehlt - eine Spezialität ist jetzt schon drauf und dran, sich ihren Platz auch international zu erobern: Metwein.

Met - ein ganz spezieller Wein
Met - ein ganz spezieller Wein

Das Getränk der Liebe, das Geheimnis der Unsterblichkeit, das Elixier ewiger Jugend, die Quelle von Energie und Gesundheit, von Asterix und Obelix genauso geschätzt wie von Kaiser Karl dem Großen – Met - feiert sein Revival.

Weinkellerei Blaho
Weinkellerei Blaho

Lange Zeit galt, zumindest in Österreich, die Slowakei als Land des Bieres und slowakischen Weinen billigte man nicht gerade die beste Qualität zu. Die Weinkellerei Blaho ist ein Beispiel dafür, welch tolle Weine heutzutage in dem kleinen Land produziert werden und welch kreative Winzer es in der Slowakei gibt.

Zum Seitenanfang