Für Radfahrer bietet die grüne Region Liptov jede Menge Möglichkeiten: egal ob Anfänger oder Profi, Rennrad oder Mountain Bike. Auch für kleine Radfahrer gibt es die richtigen Strecken…

Auf der Website https://www.visitliptov.sk/en/ gibt es jede Menge Informationen über die Radtouren. Außerdem kann man hervorragend seine Wünsche in den Filter eingeben und so die richtige Strecke für seine Kondition und sein Können aussuchen. Bei 800 Kilometern Radwegen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen sollte jeder seine Route ganz nach Lust und Laune finden können. Einige Strecken können auch mit Elektrofahrrädern genutzt werden.

Radfahren in der Region Liptov (Foto © Region Liptov)
Die Region hat aber noch ein weiteres tolles Projekt gestartet: an den Sonntagen werden auf einigen speziellen Radwegen der Region Touren mit Führern angeboten, der die Touristen über den Radweg und auch über die Region informiert. Außerdem gibt es einen Fahrradtransferbus, mit dem man bequem zum Ausgangspunkt der Radfahrt befördert wird. Insgesamt 9 Sonntagsradtouren wurden für heuer vorbereitet, um aktiven Menschen, aber auch Familien mit Kindern die Vielfalt der Bergregionen näher zu bringen. Die letzte Reise ist für den 1. September geplant.

Radfahren in Liptov (Foto © Region Liptov)
Radfahren in Liptov (Foto © Region Liptov)


Für die Radtouren und die Reservierung der Elektrofahrräder ist eine Anmeldung erforderlich, die man über Facebook oder auf der Website www.visitliptov.sk machen kann – oder einfach per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Die Website ist in Englisch, Russisch und Slowakisch abrufbar.