Dieser C-Virus (ich werde auch hier à la Harry Potter den Namen nicht nennen) hält uns in Atem. In Österreich und auch in vielen unseren Nachbarländern sind bereits viele Geschäfte, Opern, Museen, und andere Kultureinrichtungen geschlossen oder werden geschlossen werden.

Alle Empfehlungen lauten: zu Hause bleiben und das sollten wir auch tun.

Unsere Empfehlungen für Theater und Kulturbesuche und vieles mehr sind im Moment daher Schall und Rauch. Wir werden sie daher auch nicht mehr auf der Startseite zeigen, allerdings bleiben sie mit ihren ursprünglichen Terminen auf den Länderseiten stehen. Sobald sich die Lage wieder beruhigt und wir auch wieder "ausgehen" dürfen, werden wir versuchen, alle Daten so schnell wie möglich auf den aktuellen Stand zu bringen.

Bis dahin findet Ihr auf unserer Startseite verstärkt Buchtipps, damit keine Langeweile aufkommt, wenn das Fernsehprogramm doch nicht so passt, Rezepte - kochen ist eine kreative Tätigkeit und wenn es gut schmeckt fördert das auch unser Wohlbefinden und schließlich stellen wir Euch verschiedene Urlaubsdestinationen vor. Bekanntlich ist ja die Vorfreude die schönste Freude und wenn es im Moment auch nicht so aussieht: Der nächste Urlaub kommt bestimmt und so kann man die Zeit zuhause auch nutzen um sich einzulesen.

Wir wünschen Euch viel Spaß dabei - live long and prosper and stay home!