Vom 9.-22.10.2017 findet sich ein weiterer Fixpunkt im Salzburger Veranstaltungskalender: die Salzburger Kulturtage.

Heuer sind es ganz besondere Tage: feiert doch der Veranstalter der Salzburger Kulturtage – die Salzburger Kulturvereinigung – sein 70-jähriges Bestehen.

Außerdem gibt es eine Premiere: das Mozarteumorchester, der engste Partner der Kulturvereinigung präsentiert seinen neuen Chefdirigenten Riccardo Minasi und auch das Programm ist außergewöhnlich: So ist es – bis auf das Lieblingswerk von Langzeit-Generalsekretär Dr. Heinz Erich Klier, dem Konzert für Klavier und Orchester KV 466 von Wolfgang A. Mozart – identisch mit jenem von 1952.

Mozarteumorchester Salzburg (Foto © Sibylle Zettler)

Am 11. Oktober 2017 wird im Großen Festspielhaus das große Jubiläumskonzert aufgeführt und neben zahlreichen Orchesterkonzerten rundet eine erstklassige Genrekombination unter dem Titel „Soul meets Classic“ die Feierlichkeiten ab. Dazwischen geht es spanisch zu und auch ein Vortrag über Enrico Caruso sowie eine Ausstellung (Im Schutze der Musen – Von Salzburg bis nach Nazareth) dürfen nicht fehlen.
Salzburg (Foto © Tourismus Salzburg)

Die Salzburger Kulturvereinigung, die im Laufe der Zeit zum größten Konzertveranstalter weltweit – in Relation zur Bevölkerungszahl inklusive dem Einzugsgebiet von Salzburg – herangewachsen ist, freut sich schon jetzt darauf, wieder viele Besucher aus dem In- aber auch aus dem Ausland bei ihren Konzerten der Salzburger Kulturtage begrüßen zu dürfen.

Informationen über die Spielstätten und Tickets bekommen Sie unter www.kulturvereinigung.com oder im Kartenbüro der Salzburger Kulturvereinigung, das von 9:00 bis 16:00 Uhr geöffnet ist

9.-22.10.2017 Salzburger Kulturtage
Salzburger Kulturvereinigung
5020 Salzburg, Waagplatz 1a
Tel: +43 662 845 346
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.kulturvereinigung.com

Kommentare (0)

Rated 0 out of 5 based on 0 votes
There are no comments posted here yet

Einen Kommentar verfassen

Posting comment as a guest.
Anhänge (0 / 3)
Share Your Location

Event Suche

Melden Sie sich hier zu unserem Newsletter an:

Wir freuen uns über Ihre Unterstützung!

Wir freuen uns sehr, wenn Sie unsere Arbeit mit einem kleinen Beitrag unterstützen. Vielen Dank.

Mein Unterstützungsbeitrag:
Zum Seitenanfang