Wenn man Hopfen hört, denkt man an Bier und an das Oktoberfest, aber eher weniger an einen Produzenten in Italien. Thomas Kohl vom Ritten hat nun eine einzigartige Kombi aus Hopfen und Apfelsaft geschaffen.

Kohl kombiniert die Blüten der Kletterpflanze nun ganz neu mit seinen Apfelsäften. Hopfen ist auch hier, wie beim Bier eine Zutat, die dem Produkte seine entscheidende Geschmacksnote verleiht, immerhin enthält die Pflanze mehr als 400 ätherische Öle und Bitterstoffe, die auch eine antibakterielle Wirkung haben und dem Saft zudem eine zart bittere Note geben.

Thomas Kohl mit seinem Hopfen-Apfelsaft (Foto © Thomas Kohl)

Hopfen bietet eine große Sortenvielfalt: manche schmecken fruchtig nach Brombeer-, andere nach Cassis oder nach Zitrus. Mehr als ein Jahr experimentierte Thomas Kohl, um die richtige Sorte zur Verfeinerung seines Apfelsaftes zu finden – und er ist der erste, der sich mit so einer Kreation auf den Markt traut.

Thomas Kohl mit seinem Hopfen-Apfelsaft (Foto © Thomas Kohl)

Nun hat er seinen Bergapfelsaft mit Hopfen schon bei einigen Präsentationen und Verkostungen vorgestellt und damit viel Aufsehen und Lob geerntet. Besonders all jene die herbe würzige Noten bevorzugen werden sehr schnell zu Fans des neuen Getränks, das bereits ab September am Markt ist und in der Gastronomie und im Feinkosthandel im In- und Ausland Einzug gehalten hat.

Thomas Kohl mit seinem Hopfen-Apfelsaft (Foto © Thomas Kohl)
Das neue Getränk passt am besten zu würzigen, scharfen, gegrillten Gerichten, Pizza, kräftigen Käsesorten und Süßspeisen aus Kaffe und sollte mit einer Temperatur zwischen 8 und 12°C in einem Stielglas serviert werden, um seine Aromen am besten entfalten zu können.

Die vielen verschiedenen Apfelsaft-Sorten
Über das Weinhandelshaus Döllerer kann man die Neuheit auch aus Österreich und Deutschland bestellen: www.weinhandelshaus.at/produkte/sonstige-getraenke/alkoholfreies/obstsaefte/thomas-kohl/

Und hier finden Sie alles über die Apfelsäfte von Thomas Kohl. Bei uns auf askEnrico gibt es auch noch weitere Informationen über den Ritten: https://ask-enrico.com/ritten

Kohl - Bergapfelsäfte
39054 Unterinn am Ritten, Hauptstraße 35, Südtirol | Italien
39054 Auna di Sotto sul Renon, Via Principale 35
Tel. +39 0471 35 94 42
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.kohl.bz.it/de

Kommentare (0)

Bewertet als 0 von 5 basierend auf 0 Stimmen.
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Rate this post:
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Zum Seitenanfang