Kulinarisches Deutschland

Deutschlands Kulinarik bietet einiges mehr als Weißwurst, Kohl und Sauerkraut. Wir machen uns auf eine Entdeckungsreise durch die Küche unseres großen Nachbarns. Wobei hier Kohl und Sauerkraut und auch die Currywurst ohne weiteres dabei sein werden. Nur das Wiener Schnitzel mit Tunke - in vielen deutschen Gaststätten äußerst beliebt - werden wir sicher auslassen....

Berliner Weisse (Foto © DBB)
Berliner Weisse (Foto © DBB)

Wer über deutsche Spezialitäten schreibt, muss sich auch der Berliner Weißen widmen. Vor allem wenn in einigen Artikel die Rede vom Spreewald oder von Berlin ist…

Die Spreewaldgurke ist weit über die Landesgrenzen bekannt und hat schon eine sehr lange Tradition. Und dass hier der Meerrettich auch unter Kren zu haben ist, freut einen Österreicher natürlich auch ganz besonders.

Melden Sie sich hier zu unserem Newsletter an:

Wir freuen uns über Ihre Unterstützung!

Wir freuen uns sehr, wenn Sie unsere Arbeit mit einem kleinen Beitrag unterstützen. Vielen Dank.

Mein Unterstützungsbeitrag:
Zum Seitenanfang