Vom 6.-8.7.2018 startet in Pfronten im Allgäu wieder das Odtimertreffen inklusive der traditionellen Gamsbartrallye.

135 historische Fahrzeuge und hunderte Schaulustige, bunte Karosserien und laute Auspuffe sorgen für jede Menge Nostalgiegefühle beim Oldimer-Treff, dessen Höhepunkt die traditionelle Gamsbartralley am Samstag ist. Am Sonntag werden zur großen Fahrzeugpräsentation bis zu 250 Automobile erwartet und der Eintritt ist für alle Oldtimer-Interessierte frei. Anstelle von Startgeldern sammeln die Veranstalter für einen guten Zweck.

Oldtimereralley in Pfronten (Foto © Pfronten Tourismus, lukafo.de)
Am Abend des 6. Juli treffen die ersten Oldtimer-Besitzer mit ihren historischen Fahrzeugen im Allgäu ein, wo sie um 19 Uhr im Gasthaus Oberer Wirt von den Oldiefreunden begrüßt werden. An diesem Abend findet auch die Ausgabe der Startnummern für die 28. Gamsbartralley statt. Start ist dafür am Folgetag um 9:30 Uhr auf dem Pfrontener Leonhardtsplatz – mit einem Teilnehmer aus dem Jahre 1913!

Oldtimereralley in Pfronten (Foto © Pfronten Tourismus, lukafo.de)
Am nächsten Tag geht es weiter mit der internationalen Oldtimerpräsentation auf dem Leonhardplatz. Über 250 Fahrzeuge können dort besichtigt werden und natürlich ist auch für das leibliche Wohl und Unterhaltung gesorgt. Außerdem gibt es eine Sonderausstellung mit amerikanischen Oldtimern.

Oldtimereralley in Pfronten (Foto © Pfronten Tourismus, lukafo.de)
Wer möchte, kann aber auch noch ein bisschen shoppen gehen, denn am Sonntag sind auch noch alle Einzelhandelsgeschäfte in Pfronten zwischen 11:00 und 16:00 Uhr geöffnet.
Ein Grund mehr, einen Ausflug oder einen Kurzurlaub in Pfronten zu planen. Übrigens: Mit der KönigsCard sind über 250 verschiedene Freizeitangebote inklusive.

Oldtimereralley in Pfronten (Foto © Pfronten Tourismus, lukafo.de)
6.-8.7.2018 Oldtimertreffen in Pfronten
Weitere Informationen finden Sie unter www.gamsbartrallye-pfronten.de

 

Kommentare (0)

Rated 0 out of 5 based on 0 voters
There are no comments posted here yet

Einen Kommentar verfassen

Posting comment as a guest.
Anhänge (0 / 3)
Share Your Location
Zum Seitenanfang