Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Fleisch, Gemüse und Kartoffel werden in Kroatien oft in einer Pfanne gebraten. Der Vorteil: der Geschmack der einzelnen Zutaten kann sich wunderbar miteinander verbinden. Allerdings erfordert diese Zubereitungsart einige Erfahrung: schließlich müssen alle Teile gleichzeitig „am Punkt“ sein. – Probieren wir mal Kartoffel und Fleisch.

Zutaten:

800g Kalbfleisch (Keule), 800g Kartoffel, 100ml Öl, 15g Salz

Zubereitung:

Fleisch am Stück waschen, trocken tupfen, salzen und in eine Bratpfanne legen. Mit heißem Öl übergießen und im Backofen bei 220°C braten. hin und wieder umdrehen und mit Fleischsaft begießen. Sobald das Fleisch eine rosige Kruste hat, geschälte Kartoffel in Viertel oder Achtel rund um das Fleisch herum legen, salzen und weiter braten. Einige Male warmes Wasser über das Fleisch gießen. Wenn das Fleisch und die Kartoffel gar sind, Fleisch in Scheiben schneiden und servieren.

Kommentare (0)

Bewertet als 0 von 5 basierend auf 0 Stimmen.
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Rate this post:
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Zum Seitenanfang