Pinot Noir zeigt seine besten Zeiten oft im Alter. Zugegeben, der Jahrgang 2014 ist nicht noch nicht ein wirklicher alter Jahrgang.

Weingut Heggenberger, Pinot noir

Trotzdem sollte man die Pinot Reserve des Weingutes Heggenberger des Jahrgangs  schon jetzt trinken. Mit seinen 13,5 Prozent Alkohol  ist er schon jetzt sehr trinkreif. Die Farbe zeigt schon - im positiven Sinn - Alterserscheinungen und das Bukett überzeugt mit Dörrfrüchten und einem süßen Abgang.

Dekantieren oder nur kurz öffnen? Wir stellten fest, dass ihm die Luft nicht unbedingt gut tat. Ein toller Wein, der aber jetzt getrunken werden sollte.

Pinot Noir Reserve
Jahrgang 2014
13,5 % Vol.
www.heggenberger.at

Andreas Hamedinger

 

Kommentare (1)

Bewertet als 0 von 5 basierend auf 0 Stimmen.
This comment was minimized by the moderator on the site

april

 
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Rate this post:
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Zum Seitenanfang