Lisa Bunn und ihr Mann Georg wissen genau was sie wollen. Weine, die charakteristisch schmecken und begeistern.

Weingut Lisa Bunn, Niersteiner RieslingUnd sie schaffen ihr Ziel umzusetzen, wie wir beim Niersteiner Riesling feststellen konnten. Pfirsicharomen, eine angenehme Säure und ein Alkoholgehalt von 13 % Vol. geben dem Wein aus Rheinhessen Rückgrat.

Wir informierten uns auf der Website des Weingutes und erfuhren: Der Jahrgang 2016 war von Feuchtigkeit während des Sommers geprägt, der trockene und sonnige Herbst haben die Reife voran getrieben und sind verantworlich für eine schöne Balance zwischen Frucht und Mineralität.

Und auch der rote Ton-Sandstein - auf dem die Reben wachsen - dürfte seinen Teil für einen mehr als gelungenen Weißwein beigetragen haben.

Niersteiner Riesling
Jahrgang 2016
3 % Vol.
Weingut Lisa Bunn
https://weingut-bunn.de/

Andreas Hamedinger