In Wien - aber auch in Poysdorf – hat der gemischte Satz Tradition.

Gemischter Satz, 2016, Weingut L.Strobl, PoysdorfUnd beim Gemischten Satz beginnt das Wissen um Rebe und Weinbau schon ganz früh im Weingarten, denn beim Gemischten Satz wird die Gemeinsamkeit groß geschrieben: unterschiedliche Sorten werden im Weingarten gemeinsam angebaut, gemeinsam geerntet, gemeinsam gekeltert und vergoren.

Die Familie Strobl in Poysdorf besitzt dieses alte Wissen, schließlich gibt es in der Familie eine lange Weinbautradition, die nun in der Gegenwart mit innovativer Technik und modernem Know-How verbunden wird.

Wir sind bei einem Ausflug ganz zufällig über ihren Gemischten Satz „gestolpert“ und waren begeistert. Es ist ein fruchtiges Tröpfchen, aber dennoch ausgewogen im Geschmack. Trocken, aber dennoch auch für Freunde eher lieblicherer Weine gut trinkbar. Eben ein Gemischter Satz, der seinen ganz speziellen Geschmack entwickelt und zu einem zweiten Gläschen verleitet.

Besonders gut passt er zur klassischen Wiener Küche, uns hat er zum Schweinsbraten hervorragend geschmeckt.

Kein Wunder, dass der Stroblsche Gemischte Satz auch mit einer Goldenen ausgezeichnet wurde.

Wer vom 2016er noch ein Fläschchen haben möchte, kann dieses im Weinmarkt Poysdorf oder direkt ab Hof (nach Rücksprache) in der Wilhelmsdorferstraße 24 in Poysdorf erwerben.

Ich würde allerdings nicht zu lange mit dem Kauf warten ….

Gemischter Satz, 2016
Weingut und Rebschule Strobl
12,5% vol
www.wein-strobl.at
shop.weinmarkt-poysdorf.at/weingut/strobl

Dagmar Postel

 

Kommentare (0)

Rated 0 out of 5 based on 0 votes
There are no comments posted here yet

Einen Kommentar verfassen

Posting comment as a guest.
Anhänge (0 / 3)
Share Your Location

Wir freuen uns über Ihre Unterstützung!

Wir freuen uns sehr, wenn Sie unsere Arbeit mit einem kleinen Beitrag unterstützen. Vielen Dank.

Mein Unterstützungsbeitrag:
Zum Seitenanfang