Wein der Woche

Hier präsentiert Andreas Hamerdinger, unser Genuss-Spezialist, jede Woche seine Weinempfehlung. 

Prost, Živjeli, Cin cin, Cheers, á votre santé, na zdravie, na zdraví, egészségédre .....

Weingut Wellanschitz, Fahnenschwinger

Ledige Männer schwingen in Neckemarkt am Sonntag nach Fronleichnahm historische Fahnen, um an eine Schlacht - in der die Bauern der Region den Kaisertruppen im Dreißigjährigen Krieg zum Sieg verhalten - zu erinnern.

Weingut Lenz Moser, Grüner Veltliner

Für die Serie „Selection“ wählen die Önologen von Lenz Moser nur die besten Trauben aus jeweils jenem österreichischen Weinbaugebiet aus, das für die entsprechende Sorte optimal geeignet ist.

Weingut Manfred Braun, Silvaner Kabinett

Der Silvaner fühlt sich in Franken wohl.

Weingut Strohmaier, Miss Rosy

Das Weingut Thomas und Margaretha Strohmaier ist unter anderem auf Schilcher spezialisiert.

Weingut Aldinger, Lemberger

In Deutschland heißt er Lemberger, in Österreich wird er Blaufränkisch genannt. Die Rede ist von der aus Ungarn stammende Rebsorte Kek Frankos.

Weingut Thüringer, Grüner Veltliner

Grüner Veltliner von seiner besten Seite. Das ist dem Weingut Thüringer mit dem „Exklusiv“ Jahrgang 2018 gelungen.

Maison Taittinger,  Comtes de Champagner Rosé

Taittinger ist eines der wenigen großen Champagnerhäuser, das sich noch in Privatbesitz befindet.

Weingut Neustifter, Pinot Noir

Hermannschachern ist die älteste Riede und beste Lage in Poysdorf.

Weingut Goldenits (Foto © Goldenits, Fotoart)

In vielen Ländern ist es auch bei Weißweinen üblich, dass man verschiedene Rebsorten zu einer Cuvée verbindet.

Anmeldung zum Newsletter

Go to top

Copyright © 2009 - 2019 Dagmar Postel, Template nach Teki2 von JoomlaShine.com. All rights reserved.