In der Nähe des Kristallturms, der ganz sicher ein Eldorado für alle Adrenalin-Fans darstellt, liegt die kleine, aber sehr feine Konditorei und Cocktailbar Villa Rosato.

Ein kleiner Blick in die Tortenvitrine

Hier können sich alle ausruhen und Torten, Kuchen und andere Leckereien genießen, denen das Klettern am Kristallturm zu anstrengend und der Flying Fox zu aufregend ist. Alle jene, die dem Sport frönen, sollten sich hier anschließend einen Saft nach Art des Hauses gönnen (und vielleicht doch ein Törtchen dazu). Es lohnt sich aber auch schon nur wegen der Torten und Törtchen herzukommen ...

Eine beeindruckende Auswahl

Bei unserer Pressereise haben wir natürlich auch den Kletterturm besucht und einige unerschrockene Kolleginnen waren auch mit dem Flying Fox und auch auf der Schaukel unterwegs, ich habe eigentlich eher die Aussicht auf Bük und Umgebung oben am Turm genossen. Dennoch: der Durst war groß und wenn eigentlich der Hunger noch nicht eingesetzt hatte – wer kann dieser Auswahl schon widerstehen?

Eine kleine Köstlichkeit
Leider weiß ich nicht mehr, wie mein kleines rosa Törtchen hieß, aber ich kann mich noch sehr gut daran erinnern wie es schmeckte. Auf jeden Fall spielte hier Erdbeermousse und auch Heidelbeeren eine Rolle, fruchtig fein und nicht zu süß. Hmmm …

Die Durstlöscher
Und wenn wir nicht gerade vom Frühstück hier her gefahren wären, dann hätte ich mir wahrscheinlich ein größeres Stück Torte gegönnt. Alles einfach köstlich, was hier angeboten wird. Auch der Kaffee ist ausgezeichnet und wer nach der sportlichen Betätigung am Kristallturm Durst hat, sollte sich auf jeden Fall hier einen Saft gönnen. Hier kann ich den Grünen Apfel sehr empfehlen. Schaut nicht nur gut aus, sondern schmeckt auch so….

Nur eine kleine Auswahl aus dem Angebot
checked by EnricoKonditorei und Cocktailbar Villa Rosato
9740 Bük, Sajmeggyes utca 1
Tel: +36 94 999 315
www.villarosato.hu (wobei die Website im Moment einen Fehler in der Verbindung zu haben scheint)
www.facebook.com/villarosato