Fast wäre man versucht zu sagen, es wird langweilig: Zagreb verteidigt bereits zum 3. Mal in Folge den Titel „Beste Weihnachtsdestination“ in Europa.

Bei den Wahlen der European Best Destinations hat die Stadt wieder zugeschlagen und ihren Titel für das beste Urlaubsziel für die Weihnachtsferien wieder einmal erfolgreich verteidigt. Damit ist die kroatische Hauptstadt die einzige Stadt, die drei Jahre hintereinander den Titel für die beste Weihnachtsdestination für sich beanspruchen konnte. Immerhin haben bei dieser Abstimmung 200.596 Personen aus 131 Ländern abgestimmt, 38.830 Zagrebfans stimmten für ihre Lieblingsdestination Zagreb. Colmar landete mit 24.625 Stimmen auf dem zweiten, Wien mit 16.354 Stimmen auf dem dritten Platz.

Advent in Zagreb, Markuskirche, Foto by CNTB in cooperation with Beautiful Destinations
Die Wahl wurde von EBD – European Best Destinations – mit Sitz in Brüssel veranstaltet. Eine Organisation mit dem Ziel, die Kultur und den Tourismus in Europa zu fördern und in Zusammenarbeit mit den Tourismusverbänden und der Vereinigung Eden auf europäischer Ebene ein größeres Verständnis für den Reichtum, die Vielfalt und die Qualität der europäischen Urlaubsziele zu wecken. Das Portal hat mehr als 4,2 Millionen Besucher und Tausende Follower in den sozialen Netzwerken.

Advent in Zagreb, Foto by CNTB in cooperation with Beautiful Destinations
Zagreb freut sich aber auch gleichzeitig über den Anstieg der Gästeübernachtungen, sowohl bei in- wie auch bei ausländischen Besuchern.

Advent in Zagreb
Und wenn ich es mir recht überlege, sollte ich mich schön langsam auch auf den Weg nach Zagreb machen – es muss ja nicht unbedingt zu Weihnachten sein ….

Kommentare (0)

Bewertet als 0 von 5 basierend auf 0 Stimmen.
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Rate this post:
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Zum Seitenanfang