Das renommierte Reiseportal European Best Destinations hat heuer bereits zum dritten Mal in Folge Zagreb für den Titel „Beste Weihnachtsmärkte in Europa“ nominiert, das den Titel im Vorjahr auch gewinnen konnte.

20 beliebte Reiseziele (darunter auch Budapest, Graz, Nürnberg, Prag, Straßburg und Wien) rittern auch heuer wieder um den beliebten Titel.

Mitvoten! Wer wird bester europäischer Weihnachtsmarkt?

Zagreb, das bereits 2017 als Sieger aus dem Wettbewerb hervorgegangen ist,  zeigt sich auch heuer wieder von seiner besten Seite und bietet ein vielfaches und reichhaltiges ganztägiges Programm mit nicht weniger als 2.500 Beteiligten vom 2.12.2017 bis zum 7.1.2018.

Zagreb im Winter (Foto © D Rostuhar, Kroatische Zentrale für Tourismus)

Neben den traditionellen Weihnachtsmärkten an den schönsten Plätzen der Stadt gibt es heuer auch noch einige neue Plätze zu entdecken, wie im kroatischen Eisenbahmuseum, auf dem Weihnachtsmarkt in Prekrižje, im Cafe de Matoš oder beim Advent in der Marićev-Passage. Außerdem erwarten die Besucher zahlreiche Ausstellungen wie jene über Nikola Tesla, die im Meštrović-Pavillon zu sehen ist.

Advent in Zagreb

Wer nun für seine Lieblings-Adventmarkt-Stadt stimmen möchte, kann dies auf der Website „European Best Destinations“ vom 1.-11.12.2017 machen und natürlich würde sich die Verantwortlichen der Stadt Zagreb sehr freuen, wenn ihre Mühe durch Ihre Stimme belohnt wird. Abstimmen kann man hier: https://www.europeanbestdestinations.com/christmas-markets/

Weihnachtsmarkt Schönbrunn

Wer mehr über den Weihnachtsmarkt in Zagreb, über die Sehenswürdigkeiten in Kroatien – darunter auch die Insel Hvar, die für die Beste Destination Europas nominiert ist – findet viel Wissenswertes ebenfalls hier auf askEnrico und natürlich auch auf dem Portal der European Best Destinations: www.europeanbestdestinations.com

Kommentare (0)

Rated 0 out of 5 based on 0 votes
There are no comments posted here yet

Einen Kommentar verfassen

Posting comment as a guest.
Anhänge (0 / 3)
Share Your Location

Wir freuen uns über Ihre Unterstützung!

Wir freuen uns sehr, wenn Sie unsere Arbeit mit einem kleinen Beitrag unterstützen. Vielen Dank.

Mein Unterstützungsbeitrag:
Zum Seitenanfang