Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

1001 Gründe Österreich zu liebenEin Buch für alle Österreicher, die Gründe brauchen, um gerne in Österreich zu leben und vielleicht auch für jene, die hier (beruflich oder der Liebe wegen) hier leben müssen.

Es hätte keine 1001 Gründe gebraucht. Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn Katharina Schneider nur 101 oder vielleicht 501 Gründe ausgesucht hätte – einige sind schon ein bisserl an den Haaren herbeigezogen. Es sind dann vielleicht nette Anekdoten aus dem österreichischen Leben, vielleicht auch aus der Geschichte, aber warum man deshalb das Land lieben sollte – diese Frage stellt sich bei einigen der angeführten Gründe.

Wolfgang Schüssel steuerte die – durchaus gelungenen – Zeichnungen zu dem Buch bei. Allerdings befiel mich beim Lesen der Geschichten der leise Verdacht, dass er sich nicht nur um die Zeichnungen, sondern auch sehr wohl um den Inhalt und die Auswahl der Gründe gekümmert hat…

Daher ein Buch für Österreich- und Schüsselfreunde – und solche, die es werden möchten. Zum immer wieder durchblättern und anlesen, auch wer hin und wieder Hintergrundwissen und Bonmots sucht wird hier fündig werden.

1001 Gründe Österreich zu lieben, Mit Illustrationen von Wolfgang Schüssel
Mit Illustrationen von Wolfgang Schüssel
Amalthea
ISBN 978-3-85002-841-7
www.amalthea.at

Kommentare (0)

Bewertet als 0 von 5 basierend auf 0 Stimmen.
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Rate this post:
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Zum Seitenanfang