Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Beim Titel dieses Buches dachte ich eigentlich zuerst, dass es kaum zu meinen sonstigen Buchtipps und Rezensionen passen würde. Aber das war beim genauerem „Hinlesen“ war dies dann doch falsch.

Es ist nur ein kleines Büchlein und doch lesenswert. Autor Franz Alt machte sich auf zum See Genezareth um Jesus dort zu interviewen und ihn auch zu aktuellen Problemen zu befragen.

Und so ganz nebenbei stellen er und natürlich sein Interviewpartner einiges in der Bibel richtig: sowohl Übersetzungsfehler wie auch Fehlinterpretationen – gewollt oder ungewollt – werden aufgezeigt.

Es ist ein kleines, interessantes Buch, das im Stile eines Interviews geschrieben ist, das wirklich heute erfolgt sein könnte. Und es regt zum Nachdenken an, zum darin Blättern, zum Wiederlesen. Und vielleicht regt es auch dazu an, seine Mitmenschen anders zu sehen, sein eigenes Handeln zu ändern und sein Leben ein bisschen zu ändern.

Vielleicht schauen Sie ja auch einmal in das Büchlein hinein…

Franz Alt: Der Appell von Jesus an die Welt
Liebe und Frieden sind möglich
Benevento Verlag
ISBN 978-3-7109-0030-3
www.beneventobooks.com

Kommentare (0)

Rated 0 out of 5 based on 0 voters
There are no comments posted here yet

Einen Kommentar verfassen

Posting comment as a guest.
Anhänge (0 / 3)
Share Your Location
Zum Seitenanfang