Anita Arneitz: Wien mit dem Rad entdeckenWien einmal anders erleben: mit dem Radesel! Anita Arneitz beschreibt 12 Radtouren durch die Donaumetropole.

Das könnte auch für den Urwiener interessant sein – ein Ausflug am Rad bringt doch gleich ganz andere Perspektiven, um die Heimatstadt zu entdecken. Anita Arneitz verrät dazu noch bei jeder Tour ihre Lieblingsplätze und Kuriositäten auf der Strecke. Mit dem Rad sieht man manches viel besser und man ist dennoch schneller als zu Fuß. Sightseeing deluxe also, von der Hofburg über das Sisi-Museum bis zum Stephansdom, die Ringstraße entlang, zum süffigen heurigen, durch den Prater oder entlang des Marchfeldkanals und durch die Gemüsefelder. Wien einmal anders entdecken – für Wienurlauber und Einheimische.

Anita Arneitz: Wien mit dem Rad entdecken
Kultur, Natur, Szene. 12 Radtouren durch die Donaumetropole
Bruckmann Verlag GmbH
ISBN 978-3-7654-8964-8
www.verlagshaus.de