Das Rucksackbuch rund ums WasserSollten Ihnen die Ideen fürs Wandern, Entdecken, Basteln, Kochen mit Kindern ausgehen, ist das hier das richtige Buch!

Es ist kein Lesebuch, sondern ein Ideenbringer der Spitzenklasse. Egal ob zu Hause gebastelt oder erforscht wird, ob man sich in die Natur wagt oder ob man sich in der Küche an ein neues Rezept wagt, für jeden ist hier etwas dabei.

Gut sind vor allem die Kombinationen: raus in die Natur, ein paar Utensilien eingesteckt und schon schwimmt das Schiffchen den Bach hinunter. Es geht aber auch umgekehrt: in der Natur werden die Materialien gesammelt und zu Hause können die jungen und auch die „alten“ Forscher dann ihren Experimenten nachgehen. Außerdem werden Aufstriche angerührt oder Minz-Eistee kreiert – es ist also auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Die einzelnen Basteleien, Rezepte sind gut beschrieben, die Materialien werden übersichtlich aufgeführt. Für manche Basteleien ist etwas Geschick und Können notwendig, es sind aber auch genügend Ideen dabei, die man auch mit 2 linken Händen bewältigen kann.

Alle Ideen sind rund um die vier Jahreszeiten gegliedert und da das Buch in der Perlenreihe erschienen ist und damit auch ein kleines Format hat, kann es ohne Probleme zu jeden Ausflug mitgenommen werden. Vielleicht kommen die Ideen ja erst beim Wandern ….

Empfehlung für alle, die ihre Kinder einmal vom Tablet oder PC wegbringen wollen.

Alice Thinschmidt/Daniel Böswirth: Das Rucksackbuch rund ums Wasser
Perlenreihe
ISBN 978-3-99006-051-3
www.perlen-reihe.at