Spezialitäten

Jedes Land hat seine eigenen Spezialitäten, sei es Wein, sei es Schinken, oder aber ganz besondere Produkte. Hier möchten wir einige vorstellen.

Traditionelle Keramikmuster aus der Slowakei
Traditionelle Keramikmuster aus der Slowakei

Im kleinen Städtchen Pezinok, kaum 20km von Bratislava entfernt, hat Renáta Hermysová ihre Keramikwerkstätte. Von hier aus gehen kleine Kunstwerke in die ganze Welt.

Kommentar (0) Aufrufe: 118
Met - ein ganz spezieller Wein
Met - ein ganz spezieller Wein

Das Getränk der Liebe, das Geheimnis der Unsterblichkeit, das Elixier ewiger Jugend, die Quelle von Energie und Gesundheit, von Asterix und Obelix genauso geschätzt wie von Kaiser Karl dem Großen – Met - feiert sein Revival.

Kommentar (0) Aufrufe: 3496
Weinkellerei Blaho
Weinkellerei Blaho

Lange Zeit galt, zumindest in Österreich, die Slowakei als Land des Bieres und slowakischen Weinen billigte man nicht gerade die beste Qualität zu. Die Weinkellerei Blaho ist ein Beispiel dafür, welch tolle Weine heutzutage in dem kleinen Land produziert werden und welch kreative Winzer es in der Slowakei gibt.

Kommentar (0) Aufrufe: 2844
Berliner Weisse (Foto © DBB)
Berliner Weisse (Foto © DBB)

Wer über deutsche Spezialitäten schreibt, muss sich auch der Berliner Weißen widmen. Vor allem wenn in einigen Artikel die Rede vom Spreewald oder von Berlin ist…

Kommentar (0) Aufrufe: 223

Die Spreewaldgurke ist weit über die Landesgrenzen bekannt und hat schon eine sehr lange Tradition. Und dass hier der Meerrettich auch unter Kren zu haben ist, freut einen Österreicher natürlich auch ganz besonders.

Kommentar (0) Aufrufe: 243

Die Weine des Pelješac

Kommentar (0) Aufrufe: 6077

Weingut Andričević

Kommentar (0) Aufrufe: 2744

Weingut Madirazza

Kommentar (0) Aufrufe: 4281

Weingut Siljan

Kommentar (0) Aufrufe: 2498

Ottakringer Brauerei

Kommentar (0) Aufrufe: 6377

Der Meister des Essigs

Kommentar (0) Aufrufe: 3217

Essig vom Feinsten gibt's beim Gölles

Kommentar (0) Aufrufe: 4414

Kürbiskernöl - das schwarze Gold der Steiermark

Kommentar (0) Aufrufe: 3976

Die echten Mozartkugeln kommen vom Fürst

Kommentar (0) Aufrufe: 6600

Zotter Schokolade

Kommentar (0) Aufrufe: 4991

Franz Habel und seine Gattin im Schinkenreiferaum

Kommentar (0) Aufrufe: 4006

Foto © Cafe Museum

Kommentar (0) Aufrufe: 3637

Weingut Döltl

Kommentar (0) Aufrufe: 3107

Buschenschank

Kommentar (0) Aufrufe: 4142

Die Bienen im Bienenschloss

Kommentar (0) Aufrufe: 1551
Die Bleder Cremeschnitte
Die Bleder Cremeschnitte

Kommentar (0) Aufrufe: 2223
Die Damhirsche und Mufflons von Jelenov greben
Die Damhirsche und Mufflons von Jelenov greben

Kommentar (0) Aufrufe: 49

Schinken aus Prekmurje - Ein Gedicht

Kommentar (0) Aufrufe: 1919
Hier im Keller der Kartause lagern 60.000 Flaschen von köstlichem Sekt
Hier im Keller der Kartause lagern 60.000 Flaschen von köstlichem Sekt

Kommentar (0) Aufrufe: 810

Ferienbauernhof Püklavec

Kommentar (0) Aufrufe: 1464

Weingut Hlebec

Kommentar (0) Aufrufe: 2424

Weingut Marof

Kommentar (0) Aufrufe: 2000
p&f wineries
p&f wineries

Kommentar (0) Aufrufe: 186

Tschechisches Bier

Kommentar (0) Aufrufe: 4681

Stramberger Ohren

Kommentar (0) Aufrufe: 2895

Becherovka

Kommentar (0) Aufrufe: 2958

Jelinek - das Hirschlein

Kommentar (0) Aufrufe: 4405

Weinkost im Erzbischöflichen Keller

Kommentar (0) Aufrufe: 2405

Salon vín in Valtice

Kommentar (0) Aufrufe: 2242

Wein in Tschechien

Kommentar (0) Aufrufe: 4244
Weingut Bock in Villány
Weingut Bock in Villány

Wer in Pécs und Umgebung Urlaub macht und Weinliebhaber ist, der muss einfach ins südlichste Weinbaugebeit Ungarns – nach Villány. Und dort dann am besten gleich zur Familie Bock.
Wir waren zu einer Verkostung zu Besuch.

Kommentar (0) Aufrufe: 693

István Pince Borozó

7621 Pécs, Kazinczy Ferenc u. 1
Tel.: +36 36 72 310 473
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Lisicza Winehouse

7627 Pécs, Zerge u. 36/1
Tel.: +36 70 949 3200
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.lisicza.hu

Matias Weingut

7630 Pécs, Üszögi-kiserdő u. 1
Tel.: +36 72 777 155
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.matias.hu

Radó Pince

7635 Pécs, Kisdeindol-hegyhát u. 21
Tel.: +36 72 225 071 oder +36 30 378 52 01
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.radopince.hu

 

Kommentar (0) Aufrufe: 201

Agancsos Pince és Panzió

7773 Villány, Baross Gábor u. 48
Tel.: +36 72 492 188 oder 36 30 277 5780
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.agancsos.hu

Csányi Pincészet Zrt. - Borbolt

7773 Villány, Ady Fasor 2
Tel.: +36 72 492 130
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.csanyipince.hu

Gere Tamás és Zsolt Pincészete / Diófa Panzió

7773 Villány, Diófás utca 1
Tel.: +36 72 592 009
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.geretamas.hu

Günzer Tamás Pince és Borozó

7773 Villány, Baross Gábor utca 79
Tel.: +36 72 493 163 oder +36 30 3850 883
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.gunzertamas.hu

Kecskés Pince Borház

7773 Villány, Baross Gábor utca 52. és Dózsa György utca 29
Tel.: +36 72 493 055 oder +36 60 2260 381
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.kecskespince.villany.hu

Müller Pince

7773 Villány, Hunyadi János utca 42
Tel.: +36 72 492 675 oder +36 30 4513 555

Polgár Bortrezor Pince

7773 Villány, Arany János utca 7
Tel.: +36 72 492 194
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.polgarpince.hu

Solt Pince Panzió

7773 Villány, Batthyány utca 3/A
Tel.: +3672492 483 oder +36 20 9466 492
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.soltpince.hu

Stier Pincészet

7773 Villány, Baross G. u. 56
Tel.: + 36 30 5288 855
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.stierpinceszet.hu

Szemes Pince és Panzió

7773 Villány, Baross Gábor utca 2/A
Tel.: +36 72 492 479 oder +36 20 3801 603
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kommentar (0) Aufrufe: 212
Melden Sie sich hier zu unserem Newsletter an:
captcha 
Zum Seitenanfang