Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Es ist eines der Wahrzeichen von Bratislava – neben der Burg sieht man auch das UFO, das hoch über der SNP-Brücke thront, schon von weitem.

Blick auf das UFO und die SNP-Brücke in Bratislava
Die „Most Slovenského národného povstania“, die Brücke des Slowaksichen Nationalaufstandes ist die erste asymmetrische Seilbrücke der Slowakei und die zweite dieser Art auf der welt und wurde daher auch zum Bauwerk des Jahrhunderts erklärt. Sie wurde von 1967 bis 1972 nach einem Projekt von A. Tesár, J. Lacko und I Slameň errichtet, hat eine Länge von 431 Meter und eine Breite von 21 Meter und verbindet den Stadtteil Petržalka mit der Alten Stadt.

Blick auf die Burg Bratislava vom UFO aus
Das UFO – eine Aussichtsplattform und ein Restaurant – befindet sich in der Höhe von 95 Meter und bietet eine hervorragende Aussicht über die ganze Stadt. Mit einem Aufzug, der in einem der Pylone eingebaut ist, geht es in 45 Sekunden hinauf in die luftige Höhe, im zweiten Pylon befindet sich eine Fluchttreppe mit 430 Stufen. Die Plattform ist jeden Tag von 10:00 bis 23:00 Uhr geöffnet. 2005 wird der Aussichtsturm zum Mitglied der internationalen Familie der Aussichtstürme und Hochbauten „The World Federation of Great Towers“.

Blick auf die Donau
Im Restaurant kann man neben dem wunderschönen Ausblick auf die Stadt aber auch hervorragend essen. Wir haben zwar nur einen kleinen Stopp bei Kaffee und Kuchen eingelegt, aber beides sehr genossen. Das sogenannte Erlebnis-Restaurant bietet zwei Bars, aber auch eine einzigartige Atmosphäre im Restaurant. Es ist ein bisschen nach 70/80er Jahre Stil eingerichtet, minimalistisch, aber gerade das ist im Moment auch wieder sehr in und rückt die tolle Aussicht und die ausgezeichnete Gastronomie in den Mittelpunkt.

Blick ins UFO
Die Küche kombiniert mediterrane und asiatische Kochtechniken, zaubert innovative Gerichte – egal ob Suppe, Hauptgericht oder Dessert – mit viel Sinn für Details und Leidenschaft.
Auch der Paparazzi ist von der Alten Stadt ins UFO übersiedelt.

Der Paparazzi knipst nun im UFO

Wer im Restaurant speist, erhält auf den Aussichtspreis 100% Ermäßigung.

Restaurant UFO watch.taste.groove
Bratislava, Most SNP
Tel: +421 2 6252 0300
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.u-f-o.sk

Bewertung insgesamt (0)

0 von 5 Sternen

Kommentare

  • Keine Kommentare gefunden
Kommentar hinzufügen
Melden Sie sich hier zu unserem Newsletter an:
captcha 
Zum Seitenanfang